Marti's Haus- und Gartenpflege

Gartenpflege

Als ausgebildeter Hauswart habe ich einiges Wissen über Pflanzen und Büsche, nie jedoch das spezifische Fachwissen eines ausgebildeten Gärtners. Vieles habe ich mir als langjähriger Gartenbesitzer selbst angeeignet.

Es ist und bleibt jedoch so, was der Eine als Unkraut taxiert und jätet, ist dem Anderen seine Lieblingspflanze.

Es ist mir daher ein Anliegen, dass ich bei privaten Kundenaufträge abkläre, was genau und welche Pflanzen exakt gejätet oder geschnitten werden müssen. Aehnlich dem Pflichtenheft eines Hauswartes. So kann ich Missverständnisse und Fehler vorbeugen und wenn immer möglich vermeiden.

Mein Angebot:

Rasenmähen, Vertikutieren, Düngen, Kanten schneiden
Jätarbeiten
Heckenschneiden
Laubwischen
Beete anlegen
Pflanzungen
Hochdruck-Reinigung von Sitzplätzen und Wege
Hochbeetbau
Gartenhausbau
Weiteres auf Anfrage und Kundenwunsch

Gartenpflege

Als ausgebildeter Hauswart habe ich einiges Wissen über Pflanzen und Büsche, nie jedoch das spezifische Fachwissen eines ausgebildeten Gärtners.

picture1 Mehr Info

Hauswartung

Ich lege meinen Hauptfokus auf die Aussen-Hauswartung von Siedlungen. Dieses Gebiet habe ich in den letzten 4 Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut.

picture1 Mehr Info

Buchhaltung

Vielen KleinunternehmerInnen ist die Buchhaltung ein Gräuel. Meistens besteht sie aus einem Karton oder Ordner voll mit Quittungen und Zettelchen.

picture1 Mehr Info

Steuern

Wer macht den schon gerne eine Steuererklärung? Zu kompliziert, es braucht Zeit und „stinkt“ einem gewaltig, seine Freizeit mit solchem Zeugs zu vergeuden.

picture1 Mehr Info
  • Marti's Haus und Garten Pflege - in der Gasse 10 - 8627 Grüningen
  • Email: info@hauself.ch
  • Mobile: 079 340 79 19
  • Links