Marti's Haus- und Gartenpflege

über mich

1962 geboren und in Grüningen aufgewachsen, machte ich eine drei jährige Lehre bei der Zürcher Kantonalbank. Im Anschluss daran kam eine Karriere bei diversen Banken im Wertschriftenbackoffice und ich besuchte mit Erfolg die kaufmännische Führungsschule. Dort vertiefte ich meine buchalterischen Kenntnisse.

Folgedessen bildete ich mich bei der Höheren Fachschule für Anlagenunterhalt und Bewirtschaftung weiter. Kurz, ich eignete mir die umfangreichen Kenntnisse eines Hauswartes an.

Im Oktober 2011 gründete ich meine Einzelfirma „Marti’s Haus- & Gartenpflege“ . Mit der Zeit hat es sich herausgestellt, dass meine wahre Stärke bei der Aussenpflege (Umgebungsarbeiten) liegt. Auf diesen Teil der Hauswartung legte ich den Fokus und habe ihn mittlerweile erfolgreich auf- und ausgebaut.

Leider sind Hauswartungen im Aussenbereich in einem Winter ohne Schnee eine recht trostlose Angelegenheit. Um diese Monate nicht einfach nur mit Nichtstun (kann mal schön sein für kurze Zeit) zu verbringen, habe ich im Januar 2015 meine Geschäftstätigkeit ausgebaut. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit und meinem Zahlenflair habe ich beschlossen, meine Firma in den Bereichen Buchhaltung / Steuererklärung auszuweiten.

Gartenpflege

Als ausgebildeter Hauswart habe ich einiges Wissen über Pflanzen und Büsche, nie jedoch das spezifische Fachwissen eines eines ausgebildeten Gärtners.

picture1 Mehr Info

Hauswartung

Ich lege meinen Hauptfokus auf die Aussen-Hauswartung von Siedlungen. Dieses Gebiet habe ich in den letzten 4 Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut.

picture1 Mehr Info

Buchhaltung

Vielen KleinunternehmerInnen ist die Buchhaltung ein Gräuel. Meistens besteht sie aus einem Karton oder Ordner voll mit Quittungen und Zettelchen.

picture1 Mehr Info

Steuern

Wer macht den schon gerne eine Steuererklärung? Zu kompliziert, es braucht Zeit und „stinkt“ einem gewaltig, seine Freizeit mit solchem Zeugs zu vergeuden.

picture1 Mehr Info
  • Marti's Haus und Garten Pflege - in der Gasse 10 - 8627 Grüningen
  • Email: info@hauself.ch
  • Mobile: 079 340 79 19
  • Links